Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

Jeder Unternehmer hat tagtäglich mit rechtlich relevanten Fragestellungen zu tun. Er schließt Verträge mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten, wirbt für sein Unternehmen, stellt Mitarbeiter ein, fasst Gesellschafterbeschlüsse usw. Sehr leicht können dabei aus Unwissenheit entstandene Fehler zu hohen Schäden führen. Wir übernehmen für die von uns beratenen Unternehmen die Aufgaben einer externen Rechtsabteilung, gestalten und überprüfen Verträge und andere Schriftstücke. Das Erteilen von Auskünften – bei Bedarf auch mittels einer Telefonhotline für alle im Unternehmen auftauchenden Fragestellungen – zählt ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum in diesem Bereich. In besonderen Fällen, in denen wir mit unserem Fachwissen selbst nicht ausreichend weiterhelfen können, vermitteln wir entsprechend hochqualifizierte Spezialisten. Ihr Ansprechpartner in unserer Kanzlei: Udo Schmidt

Als Kanzlei mit Notaren, Rechtsanwälten und Fachanwälten ermöglichen wir unseren Mandanten eine individuelle und spezialisierte Beratung und Betreuung.